Wenn Piraten feiern

Schiffbrüchig - zieht mich an Bord
Schiffbrüchig - zieht mich an Bord

Geburtstagsfeiern sind ja heutzutage keine Ereignisse mehr, sondern ganze Ereigniswolken: Da wird vor-, haupt- und nachgefeiert, im Kindergarten, mit Großeltern und sonstwo wird in der "Geburtstagsphase" ständig gefeiert. Nicht zuletzt gibts die "eigentliche" Geburtstagsfeier.

 

Zu Martins Fünftem also: Piratenfete! Hojoho.

 

Entsetzliche Einlagen waren geplant: Hilflos auf einem Floß treibende Piratenkollegen mussten gerettet werden. Seeräuberhauptmann Martin und seine gefürchtete Rasselbande suchten Schätze, legten Piratenprüfungen ab,

und enterten mit Gold beladene Karavellen.  Martins "Mann"schaft war übrigens keine, sondern war gemischtgeschlechtlich zusammengesetzt, und Martin selber hat ja Migrationshintergrund - auch die Piraterie geht mit der Zeit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© Frank Butschbacher