Neues aus Butschbachers Versuchsküche

Selbstgemacht, fast gelungen. Und mit Schleichwerbung für gewisse OÖ-Müller.
Selbstgemacht, fast gelungen. Und mit Schleichwerbung für gewisse OÖ-Müller.

Ein Baguette "comme il faut" - naja, nicht ganz. Noch nicht!

 

Aber immerhin sahs von innen und außen schon einigermaßen nach französischer Weißbrotstange aus. Und definitiv besser als das labbrige, käseweise Dings, das Petra gestern abend mit nach Hause gebracht hat: Laut Kassenzettel solls auch ein Baguette gewesen sein, aber ich habe meine Zweifel angemeldet. Jetzt mit fachlicher Kompetenz untermauert.

 

Dafür, dass ich mich eigentlich seit Studentenzeiten immer mal wieder in Bäckerei versucht habe (gut, mit Jahrzehnten Unterbrechung), kommt langsam was Brauchbares dabei raus.

 

Wenn mir mal danach ist, und wenn meine Baguettes dann auch noch einen Tick (un tic?) "echter" ausfallen, werde ich meine mühsam erbackenen Geheimnisse vielleicht mal mit einigen Auserwählten "teilen".

 

Oder doch erst am Sterbebett der Erstgeborenen ins Ohr flüstern? Das wäre im Sinne der Nachfrageverknappung natürlich auch zu überlegen. Andererseits: Rezepte austauschen sollte eher in lockerer Atmosphäre stattfinden, denke ich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Impressum | Datenschutz | Sitemap
© Frank Butschbacher