Alles so schön bunt hier ...

Nein, ich glotz nicht TV, morgens nicht und übrigens auch abends nicht. Sondern morgens am Balkon auf meine fröhlich wuchernden kugeligen Pfefferoni.

 

Letztes Jahr wurde daraus rein gar nichts. Das Wetter war auch nicht danach. Ich hatte auch versucht, "from scratch" die Dinger aus Samen zu ziehen. Heuer dagegen habe ich mit einem gekauften Bäumchen losgelegt. Das hängt seit Wochen voll mit bunten Weihnachtskugeln.

 

Die fangen klein an und sind zunächst alle satt-lviolett (wie die ganz oben links). Ein schräges Bild am Balkon. Dann werden sie heller und gehen von orange ins knallrote, sind also zumindest farblich im pfefferoni-üblichen Bereich. Größer als 1 cm im Durchmesser werden sie kaum.

 

Die sorgen für gute Stimmung auf dem Balkon und auf dem Salamibrot.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© Frank Butschbacher