Happy Torte to Me

Linzer Torte, von Petra zum Geburtstag bekommen.   (Foto: Frank Butschbacher)
Linzer Torte, von Petra zum Geburtstag bekommen. (Foto: Frank Butschbacher)

So könnten Tage immer beginnen: Ich sitze im Büro und nehme die ersten telefonischen Huldigungen entgegen (Danke Didi, das Packerl ist leider noch immer nicht in der Post). Währenddessen ist Petra, die Emsige, noch zuhause und backt mir eine Geburtstagstorte.

Backt nicht nur, sie bringt die Torte sogar mit ins Büro. Und nachher gehts ihr an den Kragen.


Wieso, "wem"? Versteh die Frage nicht.


Für allfällige künftige Kuchenspenden, Background zu Frank Butschbacher: Mein Horizont hat sich in den letzten 40 Jahren zwar durchaus erweitert, ja, doch, aber früher, da waren Käsekuchen und Linzertorte meine unangefochtenen, alles überragenden Favoriten. So übersichtlich war die Welt vor der Globalisierung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© Frank Butschbacher